Hier findet ihr aktuelle Workshops und mein Trainingskonzept 

TRAINING


Training-PLUS-Konzept


Alle Bemühungen dem Pferd sein schönstes und elegantestes Gangbild, die beste Kondition und sein imposantestes Erscheinungsbild zu entlocken, werden nicht von Dauer sein wenn man einseitig trainiert und gewisse Aspekte außer Acht lässt.

Individuell nach Tagesverfassung von euch beiden wird die Trainingseinheit von mir gestaltet.


Um deinem Pferd eine Struktur zu geben beginne ich mit einem Warm-Up und nach getaner Arbeit beende ich die Einheit mit einem Cool-Down
Dies gibt deinem Pferd Sicherheit, Vertrauen und Motivation.

 
Jedes Pferd wird von mir am Boden vorrangig mit Kappzaum, gesundheitsfördernd gearbeitet. 


Vor jeder Einheit wird dein Pferd in seinem Gangbild kurz beurteilt.
Ist alles in Ordnung steht einem spannendem Training nichts entgegen, bemerke ich Blockaden oder sonstige Unstimmigkeiten (Hufprobleme, Kreislaufprobleme, Verletzungen, ect.)  hat dies Vorrang.

Auch die aktuelle psychische Verfassung darf nicht vergessen werden.

Je nachdem welches Ziel du verfolgst wird ein Trainingskonzept erstellt mit evt. Anpassung von Fütterung und Haltung.

45 Min. pro Einheit

WORKSHOP


Herstellung einer NATURAPOTHEKE für Reiter und Pferd inkl. Praxis mit Erste Hilfe Maßnahmen


Selber machen macht sooo viel Spaß, man weiß genau was drinnen ist und zudem ist es auch noch günstig!

In meinem Tages-Workshop stellen wir eine kleine Naturapotheke abgestimmt auf die Bedürfnisse der Pferde her, diese könnt ihr natürlich gleichermaßen für euch verwenden!

+Salben und Tinkturen
+Meisterkräuter Teemischungen
+Packungen
+Pomaden
+Umschläge


Wir wenden praktisch die selbst hergestellten Produkte an, ich zeige euch wie man Packungen, Verbände und Breiumschläge macht, dazu gibt es eine Auffrischung der Erste Hilfe Maßnahmen mit wertvollen Tipps.

Wisst ihr noch auf die Schnelle die PAT- Werte und wie man sie überprüft oder was man bei einem Kreislaufkollaps unternehmen sollte?

Ich komme für diesen Workshop mit Sack und Pack gerne in euren Stall und wir werden tolle und lustige Stunden verbringen.

Max. Teilnehmer 5 Pferd/Reiterpaare


 

WORKSHOP

MEISTERKRÄUTERTAG

Entspannung pur speziell für Reiter und Pferd nach TCM


Nicht nur wir Menschen trinken gerne Tee auch unsere Pferde  profitieren von einem heißen Kräuteraufguss.

Kräutertees können sehr viel mehr als nur gut schmecken.

Bei diesem Workshop werden wir verschiedene Heilkräuter in ihrer Wirkung und Einteilung nach TCM kennenlernen und verkosten.

Mischungsverhältnisse und Teemischungen für individuelle Geschmäcker und Einsatzgebiete kreieren.


Die Pferde dürfen sich auf einen tollen Entspannungstag mit Cranio Sacraler Massage und manuellen Entspannungstechniken freuen.
 
 Max. Teilnehmer 5 Pferd/Reiterpaare