Aktuelle Workshops

und Trainingsangebote 

Gemeinsam schafft man mehr!

Workshops, Kurse und Training mit gut ausgebildeten Pferden biete ich ab sofort zusammen mit Marion Nestler an, schaut auf unsere gemeinsame Homepage Ross x Hund.

https://www.rossxhund.com/

Hier findet ihr alle aktuellen Kurse, Workshops und Training rund um Pferd und Hund!

Weitere Angebote

TRAINING


Ganzheitliches Training von Pferd und Reiter


Alle Bemühungen dem Pferd sein schönstes und elegantestes Gangbild, die beste Kondition und sein imposantestes Erscheinungsbild zu entlocken, werden nicht von Dauer sein wenn man einseitig trainiert und gewisse Aspekte außer Acht lässt.

Individuell nach Tagesverfassung von euch beiden wird die Trainingseinheit von mir gestaltet.


Um deinem Pferd eine Struktur zu geben beginne ich mit einem Warm-Up und nach getaner Arbeit beende ich die Einheit mit einem Cool-Down
Dies gibt deinem Pferd Sicherheit, Vertrauen und Motivation.

 
Jedes Pferd wird von mir am Boden vorrangig mit Kappzaum, gesundheitsfördernd gearbeitet. 


Vor jeder Einheit wird dein Pferd in seinem Gangbild kurz beurteilt.
Ist alles in Ordnung steht einem spannendem Training nichts entgegen, bemerke ich Blockaden oder sonstige Unstimmigkeiten (Hufprobleme, Kreislaufprobleme, Verletzungen, ect.)  hat dies Vorrang.

Auch die aktuelle psychische Verfassung darf nicht vergessen werden.

Je nachdem welches Ziel du verfolgst wird ein Trainingskonzept erstellt mit evt. Anpassung von Fütterung und Haltung.

Unter Ross x Hund findest du auch weitere Angebote rund um das Training von Pferd und Hund.

Einfühlsamer Unterricht für Freizeitreiter, Wiedereinsteiger und Angstreiter mit gut ausgebildeten Pferden ab Oktober 2020 möglich!

  • Unterricht und Verhaltenstraining mit Marion Nestler
  • Bodenarbeitstraining, Arbeit mit der Körperbandage, klassische Arbeit an der Hand, Schiefenkorrektur und Muskelaufbau vom Boden aus mit Laura Draxl


https://www.rossxhund.com/

WORKSHOPS


Spannende Workshops rund um Pferd und Hund!


Workshops werden ab sofort nur mehr unter Ross x Hund in Zusammenarbeit mit Marion Nestler geführt!


https://www.rossxhund.com/