Über mich

Schon in meiner Kindheit spielten Tiere eine wichtige Rolle in meinem Leben.
Jedes einzelne Tier egal ob Pferd, Kuh, Schwein, Hase, Katze, Hund ect. hatten ihren eigenen speziellen Charakter.

Pferde begeisterten mich von Klein auf, ganz klassisch bekam ich Reitunterricht.
2013 kam dann Wild Jack Nero, ein 15 Monate alter Norikerhengst, in mein Leben und durch ihn musste ich viele meiner gelernten Theorien verwerfen und neu überdenken.
Es fing leider schon bei der Kastration an, Komplikationen traten auf, später eine hartnäckige Bronchitis, die wir 3 Monate behandelten, leider nur mit mäßigen bis gar keinem Erfolg.. da fing ich an nach zu denken, denn so konnte es nicht weiter gehen..

Haltung, Fütterung und Training wurden von mir umgestellt- nach und nach stellte sich die erhoffte Besserung mit erstaunlichen Fortschritten ein.

So fasste ich den Entschluss die Ausbildung zum Dipl. Vitalcoach für Pferde bei Fr. Dr. Wüstenhagen zu machen, um anderen Pferdebesitzern zu helfen.

Kurse und Vorträge renommierter Trainer die ich besuchte, davon nur einige zu nennen:

  • Mihai Maldea - Deutscher Meister in Working Equitation
  • Anja Beran - Klassische Reitkunst
  • Honza Blaha - Freiheitsdressur
  • Eberhard Weiß - Berufsreiter, Träger des "Fair-zum-Pferd" Awards
  • ect.


Meisterkräutertherapie nach der Lehre der TCM - Abschluss 2019